14.01.2026
Die Jagdgenossenschaft Hausen richtete im Juli 2025 für alle Genossinnen und Genossen sowie für die Bürgerinnen und Bürger mit ihren Familien ein Scheunenfest mit Hüpfburg am Erlenhof aus. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt – Essen und Getränke waren für alle Gäste kostenfrei.
Die Lokalität sowie das Essen (leckeres Bauchfleisch und Bratwürste) stellte dankenswerterweise unser Jagdpächter Thomas Gleissner zur Verfügung. Die Getränke übernahm die Kasse der Jagdgenossenschaft. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde eine Spendenbox aufgestellt, in der sich ein Betrag von 520 Euro ansammelte. Hierfür ergeht ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender.
Die Vorstandschaft der Jagdgenossenschaft beschloss, diesen Betrag auf 800 Euro aufzustocken und der Kindertagesstätte Abenteuerland zu spenden.
Die Jagdgenossenschaft Hausen wird das Scheunenfest auch 2026 wieder durchführen.
Ende des vergangenen Jahres durfte sich der Kindergarten Abenteuerland über diese großzügige Spende freuen. Die ersten Anschaffungen wurden bereits getätigt: Die Bücherauswahl wurde um spannende neue Bücher erweitert, der Fuhrpark an Spielfahrzeugen erhielt großen Zuwachs und für den Krippenbereich wurden neue Bausteine sowie ein großes Bauernhofset angeschafft. Auch die Puppenwohnungen konnten mit neuen Puppen und passender Ausstattung erneuert werden. Weitere Wünsche sollen in nächster Zeit noch erfüllt werden.

Für diese großzügige Spende möchten wir uns ganz herzlich bei der Jagdgenossenschaft Hausen bedanken!
Kindergarten Abenteuerland Michael Bein, 1. Bürgermeister
Kategorien: Amtliche Mitteilungen
Gemeinde Hausen