Gemeinde Hausen Gemeinde Hausen

Marco Mayer als neuer Feldgeschworener vereidigt

14.05.2019
Am Samstag, den 11.05.2019 fand bei uns in Hausen der 99. Feldgeschworenentag des Altlandkreises Obernburg statt. Landrat Jens Marco Scherf vereidigte unseren neuen Feldgeschworenen Marco Mayer.


Erster Bürgermeister Manfred Schüßler gratulierte im Namen der Gemeinde und bedankte sich für die Bereitschaft diesen ehrenamtlichen, verantwortungs- und vertrauensvollen Dienst zu übernehmen.

 

Auf dem Foto von links nach rechts:
Feldgeschworener Marco Mayer, 1. Bürgermeister Manfred Schüßler, Kreisobmann Christian Schüßler, Ortsobmann Alfred Weimer und Landrat Jens Marco Scherf

 Ein großes Lob und zugleich Dankeschön, darf ich den Feldgeschworenen unserer Gemeinde aussprechen, die mit ihren Partnerinnen dafür sorgten, dass dieser Tag, der übrigens nur alle 32 Jahre in einer Kommune stattfindet, noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.

Auch ein großes Dankeschön an meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Verwaltung und vom gemeindlichen Bauhof, die neben ihrem Alltagsgeschäft die Vor- und Nachbereitungen erledigten. Gefreut habe ich mich auch über viele fleißige Hände bzw. die Mithilfe oder auch die Angebote zur Mithilfe aus unserer Bevölkerung.
Die Verkehrsregelung sowie den Fahrdienst hatte in bewährter Weise unsere Freiwillige Feuerwehr übernommen. Auch denen gilt mein besonderer Dank.

Ohne musikalische Umrahmung, ob bei der Kirchenparade, am Kriegerdenkmal oder dann im Pfarrheim, wäre ein Feldgeschworenentag kaum vorstellbar. Deshalb darf ich mich beim Musikverein „Harmonie Hausen“ ganz besonders bedanken.

Kategorien: Pressemitteilung Gemeinde Hausen

Kontakt

Gemeinde Hausen - Verwaltungsgemeinschaft Kleinwallstadt
Hauptstr. 64
63840 Hausen
Adresse in Google Maps anzeigen
Telefon: 06022 654976

Öffnungszeiten

Außenstelle Hausen:

Montag, Mittwoch, Freitag 08.00-12.00 Uhr

Donnerstag 14.00-18.00 Uhr

Dienstag geschlossen!

Geschäftsstelle der VG Kleinwallstadt:

Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag 08.00-12.00 Uhr

Donnerstag 14.00-18.00 Uhr